Philippi Ladestromverteiler MBI
Abb. ähnlich

Philippi Ladestromverteiler MBI

150,42 € - 268,07 €

  • Ausgänge:

  • Belastbarkeit (A):

Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Variation um das Produkt in den Warenkorb zu legen.


Art.-Nr. MBI


Sehr geringer Spannungsabfall durch MOS-FET-Technologie. 2 oder 3 Ausgänge.

  Mehr Details   Philippi elektische Systeme GmbH   Fragen und Antworten   Bewertungen Seite drucken





Philippi Ladestromverteiler MBI 150-2

Philippi Ladestromverteiler MBI 150-2

150,42 €

zzgl. Versandkosten

Ladestromverteiler zur Verteilung des Ladestromes auf mehrere Batteriegruppen. Erfolgt keine Ladung durch die Lichtmaschine werden die...
Zum Artikel

Philippi Ladestromverteiler MBI 150-3

Philippi Ladestromverteiler MBI 150-3

175,63 €

zzgl. Versandkosten

Ladestromverteiler zur Verteilung des Ladestromes auf mehrere Batteriegruppen. Erfolgt keine Ladung durch die Lichtmaschine werden die...
Zum Artikel

Philippi Ladestromverteiler MBI 200-3

Philippi Ladestromverteiler MBI 200-3

268,07 €

zzgl. Versandkosten

Ladestromverteiler zum gleichzeitigem Laden von 3 Batteriegruppen. Optimale Ladung von getrennten Batteriesystemen mittels...
Zum Artikel

Produktbeschreibung

Philippi Ladestromverteiler MBI

Ladestromverteiler zur Verteilung des Ladestromes auf mehrere Batteriegruppen. Erfolgt keine Ladung durch die Lichtmaschine werden die Batterien elektrisch getrennt und eine gegenseitige Beeinflussung wird verhindert. Der Ladestromverteiler ist die Weiterentwicklung der konventionellen Batterie-Trenndiode. Sehr geringer Spannungsabfall im Ladebetrieb durch MOS-FET-Technologie. Dadurch entfallen alle Nachteile des Spannungsabfalles von ca. 0,7V-1,3 V und die Batterien werden mit der erforderli chen Ladespannung und dem maximalen Strom geladen.Sonderversionen für nicht selbst erregende Lichtmaschinen oder Ladegeräte mit Spannungserkennung sind verfügbar.Seewasserbeständiges Aluminiumgehäuse, potentialfrei.

Optimale Ladung von getrennten Batteriesystemen mittels Ladestromverteilern

Problem:
Zur Ladung mehrerer unabhängiger Batteriesysteme durch eine Lichtmaschine ist der Einsatz einer Batterie-Trenndiode erforderlich. Die Batterien werden dadurch elektri sch getrennt und eine gegenseitige Beeinflussung der Batterien wird verhindert. Die an Bord eingebauten Batterien benötigen eine ausreichend hohe Ladespannung von min. 14 V, um eine vernünftige Ladung zu ermöglichen. Herkömmliche Batterie-Trenndioden besitzen einen Spannungsabfall von 0,7V-1,3V, so dass die angeschlossenen Batterien nur mit ca. 13 V geladen werden. Mit dieser reduzierten Ladespannung werden die Batterien nur halb voll und durch die geringere Ladespannungsdifferenz zwischen Trenn diodenausgang und Batterie nur mit verringertem Strom geladen.

Lösung:
Um den Ladevorgang der Lichtmaschine zu verbessern, empfehlen wir den Einsatz von verlustfreien Ladestromverteilern die gegen vorhandene Trenndioden einfach auszutauschen sind. Dadurch entfallen alle Nachteile durch den Spannungsabfall konventioneller Trenndioden und die Batterien werden mit den erforderlichen Ladespannungen und dem maximal möglichen Strom geladen.Eine andere Möglichkeit ist der Einsatz eines Lichtmaschinenreglers mit entweder höherer Ausgangsspannung oder einem externen D+ -Anschluss durch Messung der Spannung direkt an der Batterie den Spannungsverlust der Trenndiode ausgleichen

Back to Top