| Batterien kombinierenBatterien laden
Zurück zur Übersicht |
1. Warum sind Ihre Batterien so günstig? Unsere Batterien werden in großen Mengen für den Einsatz in der Industrie importiert. Nur einen kleinen Teil davon verkaufen wir im Yacht/Wohnmobilbereich. Die großen Mengen sorgen für günstige Preise.
Wir haben kein Lager sondern liefern direkt ab dem Lager des Importeurs, was Ihnen die Kosten für Transport und Lagerung erspart.
Schließlich betreiben wir keinen schicken Laden, sondern verkaufen ausschließlich über das Telefon und das Internet.
All diese Kostenvorteile geben wir an unsere Kunden weiter.
2. Warum vertragen Ihre Batterien keinen "unbegrenzten" Ladestrom? Der Strom, den eine Batterie aufnehmen kann, ist prinzipiell nicht begrenzt. Allerdings ist dabei zu beachten, daß mit zunehmendem Stromfluß immer mehr Wärme entsteht durch die Wasser verdunstet. Unter bestimmten Umständen geht dieser Wasserdampf durch das Überdruckventil verloren, was die Kapazität der Batterie vermindert, im schlimmsten Fall bis auf Null: die Batterie ist defekt. Dies passiert in der Regel erst einige Zeit nach Ablauf der Gewährleistung, im Sinne einer möglichst langen Lebensdauer Ihrer Batterie sollte trotzdem darauf Rücksicht genommen werden. 3. Wieso benötigen Ihre Batterien eine Belüftung? AGM- und Gel-Batterien sind mit einem Sicherheitsventil ausgestattet, um eine Zerstörung der Batterie durch Gasbildung bei extremer Überladung zu verhindern. In genau diesem Fall wird aus der Batterie Gas austreten, weswegen eine Belüftung notwendig ist. Uns ist kein Hersteller bekannt, der AGM- oder Gel-Batterien ohne ein solches Ventil herstellt.
|